Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

Orgelneubau

Eine der wohl emotionalsten und strittigsten Entscheidungen im Rahmen der Kirchenrenovierung war jene, ob die alte Orgel restauriert oder durch einen Neubau ersetzt werden soll.
Schon lange vor der Planung zur Kirchenrenovierung war die Orgel eines unserer Sorgenkinder und hätte so oder so eine Überarbeitung und Instandsetzung erfordert.

Nach einer Ausschreibung und einem Entwurfswettbewerb konnte sich unter letztendlich drei verbliebenen Orgelbauern die Firma Eule aus Bautzen mit ihrem Entwurf durchsetzen.
Der Kirchenvorstand beauftragte das traditionsreiche sächsische Unternehmen mit der endgültigen Planung und dem Bau der neuen Orgel.

Im November 2020 hat der Aufbau endlich begonnen und soll im ersten Quartal 2021 abgeschlossen werden. Eine Bildergalerie dazu finden Sie hier.

St. Dionysius Elsen
Von-Ketteler-Straße 38
33106 Paderborn

0 52 54 / 93 31 - 0
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2020 Pastoralverbund Elsen-Wewer