Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation
Messdienergemeinschaft St. Dionysius Elsen
Zielgruppe

Kinder und Jugendliche ab der Erstkommunion

Ansprechpartner

Leiterrunde / Vikar Andreas Mockenhaupt
info@messdiener-elsen.de
http://www.messdiener-elsen.de

Über uns

Unsere Messdienergemeinschaft besteht derzeit aus etwa 90 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 21 Jahren, welche aktiv die heiligen Messen in unserer Gemeinde mitgestalten. Betreut werden sie von 20 Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern und dem Vikar. Ein Messdiener (lat.: Ministrant) ist ein „Helfer“ für den Priester bzw. Diakon im Gottesdienst.

Neben dem Dienst in der Kirche treffen sich die Messdiener aber auch regelmäßig zu Gruppenstunden im Dionysius-Haus. Neben Spiel und Spaß werden hier ab und zu auch religiöse Themen angesprochen und bearbeitet.

Mitmachen

Messdiener kann jeder Katholik werden, der das Sakrament der Kommunion empfangen hat. – Die allermeisten fangen nach der Erstkommunion in der 3. Klasse an.
Aber auch wenn du schon älter bist, kannst du immer noch Messdiener werden! Frag einfach bei uns nach.

St. Dionysius Elsen
Von-Ketteler-Straße 38
33106 Paderborn

0 52 54 / 93 31 - 0
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer