Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

02.05.2020 - TF

Vikar Mockenhaupt: Letzter Gottesdienst im Pastoralverbund


Vikar Andreas Mockenhaupt hat heute seinen letzten Gottesdienst in unserem Pastoralverbund gefeiert - zum Ende der Woche verlässt er uns und wechselt an seine neue Wirkungsstätte im Pastoralen Raum Am Ölbach in Verl/Schloß Holte-Stukenbrock.

Andreas Mockenhaupt war seit Sommer 2011 in unserem Pastoralverbund mit Schwerpunkt in Elsen tätig. Neben seinen eigentlichen Aufgaben in der allgemeinen Seelsorge, widmete er sich mit großem Einsatz vor allem der Erstkommunionvorbereitung und der Messdiener- und Pfadfinderarbeit.

Seinen letzten Gottesdienst, die Vorabendmesse am 02. Mai, konnte er aufgrund der noch gültigen Corona-Einschränkungen nur im kleinen Kreis feiern. Die Gemeinde konnte jedoch via Livestream zuschauen und seine sehr persönliche Abschiedspredigt verfolgen.
Nach dem Ende des Gottesdienstes überreichten Pfarrer Brinkmann, Leiter des Pastoralverbundes Elsen-Wewer, und Claudia Schichel, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Elsen, jeweils ein kleines Abschiedsgeschenk. Eine große öffentliche Verabschiedung kann aufgrund der vorherrschenden Situation leider nicht stattfinden.

Wir danken Vikar Mockenhaupt ganz herzlich für seine engagierte Arbeit in den vergangenen neun Jahren. Er wird vielen, egal ob jung oder alt, in guter Erinnerung bleiben.
Für seine neue Stelle wünschen wir ihm alles Gute und Gottes reichen Segen.

Aufzeichnung des Livestreams

St. Dionysius Elsen
Von-Ketteler-Straße 38
33106 Paderborn

0 52 54 / 93 31 - 0
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer