Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

19.01.2018 - TF

Schäden nach Sturmtief „Friederike“


Wer in den vergangenen Stunden an unserer Pfarrkirche vorbeikam, wird das Absperrband und die umgekippten Bäume sicherlich gesehen haben. Sturmtief „Friederike“, welches gestern über unsere Stadt zog, hat sichtbare Spuren im ganzen Ort hinterlassen.

Glücklicherweise kamen keine Menschen zu Schaden, sodass wir „nur“ umgestürzte Bäume, Fahnenmasten und fehlende Dachziegel auf unserem Gelände zu beklagen haben.
Im Laufe des heutigen Tages wurden die entstandenen Schäden so weit beseitigt oder abgesperrt, dass keine weitere Gefahr für Besucher davon ausgehen kann. Die endgültige Wiederherstellung wird verständlicherweise noch Zeit in Anspruch nehmen.

An dieser Stelle sei auch der Feuerwehr Paderborn ganz herzlich gedankt, welche gestern mit dem Löschzug Elsen vor Ort war und die Gefahrenstellen geräumt bzw. gegen unbefugtes Betreten gesichert hat.

St. Dionysius Elsen
Von-Ketteler-Straße 38
33106 Paderborn

0 52 54 / 93 31 - 0
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2018 Pastoralverbund Elsen-Wewer