St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Ökumenisches Gemeindefest am 22.9. und 24.9.

04.09.2017

| zurück zur Startseite |


Einer der Höhepunkte des ökumenisch gestalteten Reformationsgedenken in Elsen wird das gemeinsame Fest im September sein. Der ökumenische Arbeitskreis hat ein umfangreiches Programm erarbeitet.

Am Freitag, 22. September 2017, wird im Evangelischen Gemeindehaus das Kabinettspiel „Mensch Luther” aufgeführt. Mit Szenen, Tänzen und Musik versucht das „Ensemble Kolorit”, Martin Luther und seine Zeitgenossen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nahezubringen.

 

Am Sonntag ist eine Familienmesse in der St. Dionysius-Kirche. Anschließend ziehen die Gottesdienstteilnehmer zur Erlöserkirche und beenden gemeinsam den evangelischen Sonntagsgottesdienst. Mit einer Prozession geht es zum Dionysius-Haus. Dort ist ein umfangreiches Programm vorbereitet.

Beendet wird das Fest mit einer ökumenischen Abschlussandacht um 17 Uhr.


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2009-16 St. Dionysius Elsen