St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Trauer um Bernhard Klose

04.05.2017

| zurück zur Startseite |


Die Pfarrei trauert um das langjährige Mitglied des KirchenvorstandesAm 2. Mai 2017 starb nach langer und schwerer Krankheit der langjährige stellvertretende Vorsitzende unseres Kirchenvorstandes, Herr Bernhard Klose.

Über viele Jahre hinweg hat er sich in der Pfarrei engagiert. Besonders die Kirchenrenovierung und die Beschaffung einer neuen Orgel lag ihm am Herzen. Die Gründung des Fördervereins „Kirche und Orgel“ geht maßgeblich auf seine Initiative zurück.

Herr Klose war selbstverständlich immer da –  ob es um Urlaubsvertretungen im Pfarrbüro ging oder Mitwirkung bei Veranstaltungen.

Sein freundliches Wesen sprach viele an, ein „kleiner Plausch“ mit ihm war oft sehr bereichernd. Es war zu spüren, dass er die Menschen liebte, er „lebte“ seinen Glauben auch im Umgang mit anderen. Trotz seiner Erkrankung nahm er, soweit dies möglich war, an Sitzungen der Gremien teil, verfasste Protokolle und hielt Kontakt zu Behörden.

Bernhard Klose hinterlässt eine große Lücke, er hat sich um unsere Pfarrgemeinde und die Kirche verdient gemacht. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

Wolfgang Brinkmann, Pfarrer

 

Die Begräbnismesse feiern wir für ihn am Dienstag, 9. Mai 2017, um 14:30 Uhr in der Pfarrkirche. Anschließend begleiten wir den Verstorbenen zu seiner letzten Ruhe auf dem Elsener Friedhof.


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2009-16 St. Dionysius Elsen