St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Benefizkonzert “auf der Baustelle”

29.12.2016

| zurück zur Startseite |


Das hatten die Elsener auch noch nicht erlebt: ein Konzert des Bundes-Schützen Musikkorps Elsen und “Teen4Music” in der Baustelle der Kirche.

Schon eine halbe Stunde vor Konzertbeginn waren alle vorhandenen Sitzplätze vergeben – und es gab noch eine lange Schlange von Wartenden rund um den Kirchturm in der Kälte. Nach kurzem Überlegen entschlossen sich die Verantwortlichen, die untere Ebene des Gerüstes für Stehplätze freizugeben – mit dem Vorteil, dass von dort ein schöner Blick auf das Orchester möglich wurde.

Was dann folgte, riss die Zuhörer zu „ostwestfälischen” Begeisterungsstürmen hin: das BSM zeigte, zu welchen Höchstleistungen die Musiker fähig sind. Adventliche und weihnachtliche Stücke wurden dargeboten – eine gelungene Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Und „Teen4Music” zeigte bei seinem Auftritt, dass schon Kinder im Grundschulalter und Jugendliche ihre Instrumente perfekt beherrschen.

Sehr gelobt wurde auch die Ausleuchtung der Kirche mit farbigen LED-Strahlern.

Nach dem Konzert gab es noch die Möglichkeit, bei Glühwein und anderen Getränken das Konzert nachklingen zu lassen.

Musiker, Besucher und Gemeindeleitung waren sich einig: der Aufwand hat sich gelohnt! Schon gibt es Überlegungen, in der kommenden Adventzeit in der dann renovierten Kirche eine Wiederholung zu wagen.

Die nachfolgenden Bilder geben einen Eindruck vom Konzert:


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2009-16 St. Dionysius Elsen