St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Ausmalung der Kirche: Aktuelle Bilder von der Kirchenrenovierung

11.12.2016

| zurück zur Startseite |


Lange haben wir hier keine aktuellen Bilder von der Kirchenrenovierung gezeigt, was unter anderem damit zusammenhängt, dass die Kirche seit einigen Wochen von innen komplett eingerüstet ist und Maler und Künstler sich an die Ausmalung der Wände und der Gewölbe gemacht haben. Hier war es schwierig entsprechende Motive zu finden.

Die Arbeiten haben aber inzwischen große Fortschritte gemacht, sodass wir gestern einen kleinen Rundgang mit der Kamera machen konnten.
Inzwischen sind auch die gereinigten und reparierten Fenster schon wieder fast vollständig in die Kirche zurückgekehrt. Der neu eingebaute Estrich lässt bereits erahnen, wo es in Sachen Raumgestaltung hingehen wird.

Kurz vor Weihnachten wird das Gerüst teilweise abgebaut, um Platz für das Konzert des BSM zu machen. Spätestens dann haben auch Sie als Besucher die Möglichkeit, sich den aktuellen Stand der Bauarbeiten „live vor Ort” anzusehen.


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2009-16 St. Dionysius Elsen