St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Die “leere” Kirche

03.04.2016

| zurück zur Startseite |


kirche_100Zur Vorbereitung der Renovierung wurde die St. Dionysius-Kirche leergeräumt. Am Samstag, 2. April 2016, startete eine gemeinsame Aktion von Schützen aus der St. Hubertus-Schützenbruderschaft sowie von Mitgliedern aus dem Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat.

Sämtliche Bänke wurden aus der Kirche entfernt und extern eingelagert. Dies war notwendig, da zu Beginn der Renovierungsarbeiten der beschädigte schwarze Steinboden komplett entfernt wird. Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer war die Aktion bis zum Mittag beendet.

In unregelmäßigen Abständen werden weitere Informationen zur Renovierung veröffentlicht. Außerdem wird es, wenn die Sicherheitsbestimmungen dies erlauben, regelmäßige Angebote zur Besichtigung der Baustelle geben. Auch die Installation einer Webcam wird geprüft.


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2009-16 St. Dionysius Elsen