St. Dionysius Elsen im Pastoralverbund Elsen-Wewer

Christkönig 2014: Einführung und Ehrung von Messdienern

30.11.2014

| zurück zur Startseite |


IMG_2212Am Christkönigssonntag konnten wir in diesem Jahr elf neue Messdienerinnen und Messdiener in unsere Gemeinschaft aufnehmen, sowie viele bereits bekannte Gesichter für ihre fünf- bzw. zehnjährige Zugehörigkeit zur Messdienergemeinschaft ehren.

Gemeinsam zogen 41 (angehende) Messdienerinnen und Messdiener zusammen mit Vikar Mockenhaupt zur Familienmesse in die Kirche ein.
Nach dem Evangelium stellten sich die Neuen zunächst der Gemeinde vor, bevor sie durch die Leiterrunde stellvertretend per Handschlag in der Messdienergemeinschaft begrüßt wurden. Anschließend ehrte der Vikar zusammen mit dem Leitungsteam die Jubilare und überreichte ein kleines Präsent und eine Urkunde als Dankeschön und Anerkennung.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Dionysius-Haus klang die Feier gemütlich aus.

An dieser Stelle möchten wir den neu aufgenommenen Messdienerinnen und Messdienern noch einmal alles Gute und Gottes Segen für ihren Dienst am Altar wünschen. Den Jubilaren danken wir im Namen der gesamten Gemeinde ganz herzlich für ihren ehrenamtlichen Dienst und hoffen, sie noch viele Jahre zur Gemeinschaft zählen zu dürfen!

» Zur Bildergalerie


 

Impressum
Datenschutz
Admin

©2009-16 St. Dionysius Elsen