Logo Pastoralverbund Elsen-Wewer
Navigation

⟨  Zurück zur Startseite

09.07.2013 - TF

Messdiener verabschieden acht Leiter


Verabschiedete Leiter mit dem Leitungsteam v.l.n.r.: Katharina Hoffmann, Vikar Andreas Mockenhaupt, Maria Sophie Schäfers, Christian Weinstock, Hanna Welslau, Ann-Kathrin Meiß, Thomas Fricke, Pascal Siemen

Verabschiedete Leiter mit dem Leitungsteam
v.l.n.r.: Katharina Hoffmann, Vikar Andreas Mockenhaupt, Maria Sophie Schäfers, Christian Weinstock, Hanna Welslau, Ann-Kathrin Meiß, Thomas Fricke, Pascal Siemen

Anfang Juli verabschiedete unsere Messdienergemeinschaft schweren Herzens acht Leiterinnen und Leiter in den „Ruhestand”. Schule und Studium machen es ihnen zukünftig leider nicht mehr möglich, dieses Ehrenamt auszuüben.
Einige von ihnen gehörten bereits mehr als zehn Jahre der Messdienergemeinschaft an, sodass der Abschied natürlich umso schwerer fiel.

Im Rahmen der letzten Leiterrunde vor den Sommerferien wurden sie mit einer Urkunde aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Alle bekamen zudem ein kleines Bronzekreuz zum Umhängen überreicht, welches sie immer an die Zeit als Messdienerleiter erinnern soll.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den folgenden Personen für ihren tatkräftigen Einsatz für die Belange der Messdiener und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg Gottes Segen:
Pia Brüggenthies, Fabienne Eggert, Alina Hack, Katharina Hoffmann, Sarah Kluthe, Maria Sophie Schäfers, Christian Weinstock, Hanna Welslau

Am 05. Oktober wird es im Rahmen der Vorabendmesse noch einmal eine offizielle Verabschiedung vor der Gemeinde geben!

 

Neues Mitglied im Leitungsteam

Mit dem Ausscheiden von Maria Sophie Schäfers wurde auch ein Platz im Leitungsteam frei, welcher besetzt werden musste. Die Leiterrunde wählte hierfür einstimmig Pascal Siemen.

Das Leitungsteam bereitet die Leiterrunden vor und vertritt die Messdienergemeinschaft offiziell nach außen. Es ist somit auch der erste Ansprechpartner.
Neben Pascal Siemen gehören diesem Team noch Ann-Kathrin Meiß, Thomas Fricke und Vikar Mockenhaupt an.

St. Dionysius Elsen
Von-Ketteler-Straße 38
33106 Paderborn

0 52 54 / 93 31 - 0
0 52 54 / 93 31 - 20
kontakt@pv-elsen-wewer.de

© 2017 Pastoralverbund Elsen-Wewer

Impressum  •  Datenschutz  •  Admin